Das öffentliche Leben steht still

Das Coronavirus SARS-CoV-2 hat unsere moderne Welt im Griff. Wir können selbst entscheidend dazu beitragen wie sich die Pandemie weiterentwickeln und unser Leben in den nächsten Wochen bestimmen wird. Sich selbst und andere schützen, mit Respekt und Achtsamkeit die Situation managen und unser Miteinander neu erfinden und entwickeln… das werden wohl in den nächsten Wochen zentrale Schwerpunkten unseres Lebens werden. Mit welchen Empfehlungen kann uns das alte Wissen des Ayurveda hierbei unterstützen? Im Ayurveda Journal wurde am 21. März 2020 hierzu ein lesenswerter Beitrag vom Ayurvedaexperten HP Ralph Steuernagel, Bad Homburg, veröffentlicht, den ich sehr gerne an Sie weitergeben möchte:

 „Krise als Chance – die Corona – Pandemie aus ayurvedischer Sicht“. 

Die aktuellen Verfügungen der Stadt Jena sehen vor, nicht medizinisch zwingend notwendige Behandlungen in den Arztpraxen gegenwärtig zu unterlassen. In der Praxis für Ayurvedamedizin Jena werden aktuell keine Beratungen und Behandlungen durchgeführt. Für Ihre Anfragen und Gesprächswünsche bin ich natürlich gerne über E-Mail oder telefonisch zu erreichen. 

Die für den 22. April 2020 geplante kleine Feier zur Eröffnung in den neuen Praxisräumen in Jena – Drackendorf für interessierte Kollegen und Freunde wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Passen Sie gut auf sich selbst auf und nutzen Sie die Krise als Chance … bleiben Sie gesund!