Zurück in die „Normalität“?

Was ist normal? Nach gut vier Wochen Shutdown wird ab heute eine vorsichtige und eingeschränkte Rückkehr des öffentlichen Lebens in die „Normalität“ angeordnet. Man könnte auch sagen eine Rückkehr in die Öffentlichkeit.  Mit den vier Wochen Rückzug hat uns das kleine Corona-Virus ein riesengroßes Geschenk gemacht… wenig Ablenkung, viel Ruhe und Zeit zum Nachdenken über unser Da-Sein. Was ist wichtig? Was ist überflüssig? Und was oder wer passt wirklich zu mir? 

Der philosophische Hintergrund des Ayurveda kann uns in dieser komplizierten Phase hilfreiche und stabilisierende Gedanken auf unseren zukünftigen, vielleicht auch auf ganz anderen Wegen, schenken. Die Antworten auf unsere individuellen und gesellschaftlichen Fragen werden neu formuliert werden müssen und werden aus unserer gewohnten „Normalität“ herausfallen.

Wollen wir in diese doch scheinbar überlebte „Normalität“ zurück?

Auch ich bin wieder in das Da-Sein zurückgekehrt und freue mich auf die Praxistätigkeit mit meinen Patienten. Sicher auch in einer anderen Art und Weise als gedacht, aber um neue Emotionen und Erfahrungen reicher.